Ein sehr ereignisreiches Jahr 2013 geht zu Ende. Wir blicken auf die erfreuliche Entwicklung der Mittelstandstagung „controlling aktuell“ und auf ein erfolgreiches Projektgeschäft in den Bereichen Kostenmanagement, wertorientierte Unternehmensführung sowie Change- und Turnaround-Management zurück. Zudem konnten wir den Zweig der Erwachsenenbildung ausbauen und sind inzwischen mit unserem Dozententeam auch an der Ausbildung von IHK-Betriebswirten beteiligt. Im Bereich des sozialen Engagements haben wir uns im August dazu entschlossen, Business Advisor der Braunschweiger enactus-Hochschulgruppe zu werden und die dort aktiven Studierenden bei ihren sozialen Projekten mit betriebswirtschaftlichem Rat zu begleiten.

Auch in unserem Technologietransferzentrum hat sich im abgelaufenen Jahr einiges getan. So ist Herr Koch, der bislang die geschäftsführende Leitung innehatte, in die Kerngesellschaft, die Innovationsgesellschaft der technischen Universität Braunschweig mbH, gewechselt. Als eine seiner ersten Aufgaben wird er dort ein Projektportfoliomanagement mit ange-schlossenem Risikomanagement aufbauen.

Wir hoffen, dass das Jahr 2013 auch für Sie erfolgreich war und freuen uns, wenn der gute Kontakt auch unter neuer Leitung und in neuem Jahr weiter gepflegt wird. Bis dahin wünschen wir Ihnen gesegnete Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kategorien: Allgemein